Über das Projekt

Predigttexte sind nicht immer leicht zugänglich – oft kann es mit Blick auf die eigene Predigt helfen, einfach über einen Text ins Gespräch zu kommen. Genau dafür gibt es den „Stückwerk“-Podcast. In jeder Folge sprechen wir über den Text, über den zwei Wochen später gepredigt wird (wir orientieren uns an der EKD-Perikopenordnung). Jeden Montag ist  eine neue Folge geplant. Auch zu außerordentlichen Feiertagen, die nicht auf einen Sonntag fallen, planen wir hin und wieder Folgen – diese erscheinen dann taggenau zwei Wochen vor dem jeweiligen Datum.

„Wir“  sind dabei eine ganz unterschiedliche Gruppe – wer zu unserem Stammteam gehört, könnt ihr hier erfahren.  Weil im Stammteam bisher ausschließlich Theolog:innen sind, bemühen wir uns auch, im Podcast immer wieder ins Gespräch mit Nicht-Theolog:innen zu kommen.

Wir freuen uns, wenn du durch unserem Podcast Impulse bekommst!